Hilfe zur Anmeldung von Beiträgen

Sie haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Beitragsformen zu wählen:

  • Einreichung eines Symposiums (idR. 4 Beiträge und 1 Diskutant*in, Einreichung eines Symposium-Abstracts mit Angabe aller Teilnehmer*innen und individuellen Beitragstiteln)
     
  • Einreichung eines Workshops ( 2 Beiträge; Einreichung eines Workshop-Abstracts mit Angabe aller Teilnehmer*innen und individuellen Beitragstiteln)
     
  • Einreichung eines Einzelbeitrags im Symposium oder Workshop (Einreichung des individuellen Abstracts unter Angabe des Symposiums- bzw. Workshoptitels zusätzlich zum individuellen Beitragstitel)
     
  • Einreichung eines unabhängigen Einzelbeitrags („Oral Paper“, keinem Symposium zugeordnet)
     
  • Einreichung eines Posters (Richtlinien der Postergestaltung sind einzuhalten)



Das Abstract darf ohne Titel, Namen und Affiliationen der Autor/innen nicht länger als 250 Wörter (2300 Zeichen) sein. Bitte bauen Sie das Abstract nach den klassischen Regelungen (Fragestellung, Methodik, Ergebnisse etc.) auf. Sie können das Abstract direkt in die Online-Vorgabe schreiben oder es dort hineinkopieren. Bitte geben Sie außerdem die gewünschte Beitragsform (Symposium, Workshop, Einzelbeitrag im Symposium, unabhängiger Einzelbeitrag, Poster) sowie die Zuordnung zu mindestens einer Sektion an. Zur Förderung der Gleichwertigkeit unterschiedlicher Beitragsformen und aufgrund der geringen zeitlichen Ressourcen behält sich das Programmgremium vor, als Referat eingereichte Beiträge auch als Poster anzunehmen.

Die Einreichung von Abstracts ist bis zum 22. Mai 2017 (verlängert) möglich. Informationen zu Beitragsarten finden Sie hier.


Nach Einreichung eines Beitrags erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per Mail. Über die Entscheidung bezüglich der Annahme des Beitrags werden Sie im Anfang Juli 2017 gesondert benachrichtigt.


Bitte beachten Sie, dass Sie eine Beitragsanmeldung mit dem Klick auf den Button „Einsenden“ abschließen müssen. Nach dem Einsenden Ihrer Beiträge können Sie diese nicht mehr bearbeiten. Sie gelten als eingereicht. Bei irrtümlichem vorzeitigem Einsenden wenden Sie sich bitte an Aey Congresse GmbH mit der Bitte um Entsperrung.

Nach dem Einsendeschluss am 22. Mai 2017 um 24.00 Uhr (verlängert) wird Online-Anmeldung deaktiviert. Eine Bearbeitung oder ein nachträgliches Einreichen von Beiträgen ist dann nicht mehr möglich. In begründeten Ausnahmefällen wenden Sie sich bitte an die Tagungsleitung.

Nach einer Inaktivität von 20 Minuten werden Sie automatisch vom Server abgemeldet. Bitte speichern Sie daher eingegebene Daten zwischendurch.